Dienstag, 11. August 2015

Review Garnier Creme-Kur

Hey,
vor ca. einem Monat bekamen wir Post von Garnier. Das Päckchen enthielt eine neue Creme Kur aus der Schaden-Löscher Serie, die es ja schon länger im Handel gibt. Diese durften wir testen und berichten euch nun unsere Erfahrungen. Danke nochmal an Garnier.
Kommen wir zunächst zur Verpackung. Die Kur ist in einer praktischen Tube, die 150ml enthält. Sie wirkt durch ihr Mettalic-Design sehr modern und sie gefällt mir persönlich sehr gut.
Der Verschluss ist leicht zu öffnen und ermöglicht eine gute Dosierung.


Man kann auf den ersten Blick erkennen, was das Produkt bewirken soll und muss nicht lange suchen. Außerdem fällt durch die knallige Farbe, wie auch bei den anderen Garnier Produkten, direkt auf in welche Serie von Garnier das Produkt gehört.
Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm und gut, wie man es von Garnier Haarpflegeprodukten gewohnt ist. Der Preis liegt bei ca. 4,45Euro.


Das verspricht Garnier:
Die Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur ist speziell für stark geschädigtes Haar. Es repariert das Haar: versiegelt selbst kleinste Haarrisse auf der Haaroberfläche bis in die Spitzen. Macht jeden Millimeter des Haares gleichmäßig seidig und stellt den natürlichen Schwung wieder her.
3-Fach vor zukünftigen Haarschäden: Umhüllt die Haarfasern für einen intensiven Schutz gegen Haarbruch, Hitzeapplikationen bis zu 230° und Frizz.

Anwendung:
Verwenden sie Seidige Versiegelung nach der Schaden Löscher Routine (Shampoo-Spülung). Massieren sie die zart schmelzende Creme-Kur in das Handtuchtrockene Haar ein. Nicht ausspülen. Die Haare stylen und kämmen wie gewohnt. Nicht beschwerend und für häufige Verwendung geeignet.


Tatsächlich war die Anwendung sehr einfach. Ich habe meine Haare zunächst wie immer gewaschen (mit dem Garnier Oil repair Shampoo), bei der ersten Anwendung habe ich allerdings nicht wie sonst die passende Spülung genutzt, sondern keine. Danach habe ich meine Haare in zwei Teile geteilt und die Creme-Kur in meine gebürsteten Haare einmassiert. Die Textur ist sehr cremig und lässt sich  sehr leicht im Haar verteilen.
Ich brauchte allerdings ziemlich viel Produkt, um alle Haare zu erwischen. Daher vermute ich, dass sie sich bei mir recht schnell aufbraucht.
Meine Haare habe ich wie immer lufttrocknen lassen. Am nächsten Tag sahen meine Haare in den Längen deutlich trockener und kaputter aus wie sonst. Der Ansatz sah jedoch schon einen Tag später ein wenig fettig aus.
Als ich sie weiter verwendet habe, habe ich zuvor immer Shampoo und Spülung genutzt. Dabei war das Ergebnis nach dem trocknen deutlich besser. Die Haare sahen dann genau aus wie immer, die Haare sahen aber von Anwendung zu Anwendung gesünder aus. Allerdings sind meine Haare am Ansatz ein wenig schneller fettig wie sonst.

Fazit:
Alles in allem eine recht gute Kur, die die Haare ein bisschen gesünder aussehen lässt. Ich werde sie definitiv noch aufbrauchen, ob ich sie nachkaufe, weiß ich noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen