Sonntag, 6. September 2015

Essence Urbaniced LE

Hey,
letzte Woche bekamen wir überraschend ein Päckchen von cosnova bzw. Essence. Enthalten waren 9 Produkte aus der aktuellen 'Urbaniced' Trend Edition. Vielen Dank an Essence!!! Wir haben euch die Produkte mal geswatcht und können euch nun schonmal unsere Eindrücke mitteilen.

Ursprünglich geplant hatte ich eigentlich nur das Parfum zu kaufen. Auch dieses war in dem Päckchen enthalten und zwar in der Sorte ' Like an Uptown Girl'. Dieses enthält 10ml, was ich völlig ausreichend finde, da ich froh bin, wenn ein Parfum leer wird und ich ein neues ausprobieren kann. Der Geruch ist sehr gut und passt genau in mein Beuteschema. Ich kann ihn schlecht beschreiben, deshalb riecht am besten selbst mal dran, wenn ihr bei dm oder so seid. Das einzige was mich an diesem Parfum stört ist, dass der Geruch ziemlich schnell wieder verfliegt. Ansonsten ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis! Es kostet 2,99Euro.

Dieser Nail & cuticle tatoo liner war ebenfalls zum testen dabei. Dieser bietet einem die Möglichkeit, eigene künstlerische Ideen auf dem Nagel auszuleben. Dabei wird empfohlen zunächst das Design auf den Nagel zu bringen und das Ganze mit einem Überlack zu versiegeln. Außerdem bietet er die Möglichkeit diese Ideen auch auf die Nagelhaut zu zaubern. Für eine längere Haltbarkeit gibt essence den Tipp die Hände mit kaltem Wasser zu waschen und vorsichtig trocknen zu lassen. Ich finde ihn praktisch! Gekauft hätte ich ihn aber nicht, weil ich fast genau den gleichen bereits habe.
Erhältlich für einen Preis von 1,99Euro.

 
Netterweise bekamen wir auch eins der Lippenprodukte in der Farbe 02 'turn heads, Baby'. Es ist ein Set bestehend aus einem Lippenpinsel, Lip Cream und einer 'Beschreibung'. Essence schlägt vor eine kleine Menge der Lippenfarbe auf den Pinsel zu geben und sie in der Lippenmitte aufzutragen. Danach soll die Farbe bis zum Lippenrand verblendet werden. Ich habe allerdings die Farbe erst auf meinen Handrücken getan, damit ich es besser "einteilen" kann und nicht zu viel nutze. Die Anwendung ist somit recht einfach. Die Farbe an sich gefällt mir recht gut, ist mir allerdings zu knallig. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Preislich liegt sie bei 2,79Euro.

Auch einer der vier Nagellacke war dabei und zwar die 01 'Freak out!'. Es ist ein Khaki-Ton, der meiner Meinung nach, perfekt für die kommende Herbstsaison ist. Der Auftrag ist trotz des sehr dünnen Pinsels recht leicht. Die Haltbarkeit finde ich nicht gut, da er schon nach einem Tag beginnt abzublättern. Vielleicht wird diese ja mit Hilfe eines Überlacks besser. Alles in allem ist er aber ok! Der Preis liegt hier bei 1,79Euro.


Die Purse war ebenfalls in dem Päckchen enthalten. Falls ihr nicht wisst was es ist, es ist eine kleine Tasche, die man mit Hilfe einer Schlaufe auf der Rückseite an einem Gürtel befestigen kann. Dort kann man dann Dinge, wie Geld oder Schlüssel unterbringen und muss es nicht in der Hand halten. Das Design ist Geschmackssache. Mir ist sie irgendwie zu auffällig. Für Schlüssel, ein Haargummi & Geld reicht der Platz auf jeden Fall, mehr könnte schon schwierig werden. Preis: 2,99Euro.

Mein persönliches Highlight ist der Graffiti ink Eyeliner. Normalerweise brauch ich Stunden, um einen vernünftigen Lidstrich zu ziehen. Hierbei ist es anders. Ich hab im Handumdrehen einen, meiner Meinung nach, schönen Lidstrich gezogen, ohne mich ständig zu vermalen. Der 'Applikator' liegt gut in der Hand und nimmt nicht zu viel Farbe auf. Das Finish ist matt, was mir sehr gut gefällt. Enthalten sind 3ml für einen Preis von 2,79Euro.


Alle drei Eyeshadows waren auch dabei. Die Pigmentierung von allen ist sehr gut. Die Textur ist butterweich und bröselt nicht. Den dunklen Ton (03 for city-Kittys only) ist eher was für Abends. Mir persönlich ist er für den Alltag zu dunkel und intensiv. Diesen kann man auch gut mit dem anderen grau-silber Ton kombinieren. Der rosa-Hummer Ton ist nicht so meins....Allerdings wurde ich auf Instagram gefragt, ob man diesen nicht auch als Blush nutzen könne. Meiner Meinung nach ist das möglich, da der enthaltene Glitzer nicht zu grob ist. Wirklich eine gute Idee. Preislich liegen die drei bei 1,99Euro.

Alles in allem finde ich die LE gelungen. Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Die Lidschatten sprechen mich wirklich an:)

    Liebst, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen