heute möchten wir euch das Isana Professional Haaröl vorstellen. Wir durften es beide als Produkttesterinnen testen.
Anwendung
Kommen wir zuerst zur Anwendung: Man kann es sowohl vor der Haarwäsche zur intensiven Pflege benutzen, als auch nach der Haarwäsche im feuchten Haar für besonderen Glanz und Geschmeidigkeit. Oder im trockenen Haar als Styling Finish.
Dazu verteilt man es sparsam in den Längen und Spitzen.
Zunächst kommen wir zu dem ersten Eindruck der Anwendung im feuchten Haar bei glatten, blonden, langen (splissigen) Haaren:
Es ließ sich leicht und unkompliziert im Haar verteilen, aufgrund seiner tollen Konsistenz fast wie von alleine. Außerdem hinterlässt es keinen klebrigen und öligen Film auf den Haaren. Allerdings sahen sie bei dem Trocknungsvorgang (luftgetrocknet) leicht fettig aus, was aber als die Haare komplett getrocknet waren nicht mehrsichtbar war.
Kommen wir nun zum ersten Eindruck der Anwendung im trockenen Haar bei leicht lockigen, blonden, langen (splissigen) Haaren:
Auch híer war das Verteilen sehr leicht und angenehm. In den ersten Sekunden sehen die Haare ein wenig fettig aus, allerdings zieht das Öl schnell ein und nach kurzer Zeit war auch kein fettiger Glanz mehr sichtbar.
Zum Schluss haben wir es auch noch im feuchten Haar bei leicht lockigen, blonden, langen (splissigen) Haaren ausprobiert:
Das Verteilen war auch hier sehr einfach und ging schnell. Währed dem Trocknen (geföhnt) sahen die Haare (wie beim Lufttrocknen) zunächst fettig aus. Die Haare trocknen mit dem Öl langsamer, aber wenn sie komplett trocken sind, sieht man keine fettigen Spuren mehr.
Geruch
Der Geruch ist in den ersten Minuten sehr intensiv und störend. Unserer Meinung nach stinkt es ein wenig. Nach ca. 20 Minuten ist dieser allerdings kaum noch wahrzunehmen.
Finish
Kommen wir nun zu dem Finish. Das Haar verspricht sofort veredeltes und gesund glänzendes Haar. Außerdem soll es für Geschmeidigkeit und Widerstandskraft/ohne zu beschweren. Es ist speziell für extrem strapaziertes und trocknes Haar bestimmt.
Bisher können wir alle Versprechen bestätigen. Überraschenderweise war selbst der Spliss nach einer Anwendung ein wenig gemindert.
Fazit
Nach einwöchigem Test sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass das Haaröl ein gutes Produkt für leicht strapaziertes Haar ist. Wir finden, dass es nicht speziell für sehr trockenes Haar geeignet ist, da es Spliss bzw. trockenes Haar nur in kleinem Rahmen vermindert. Außerdem ist uns aufgefallen, dass die Pflegewirkung in feuchtem Haar besser funktioniert, als in trockenem Haar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen